Deutsche Einheit seit nun mehr als 30 Jahre

Deutsche Einheit seit nun mehr als 30 Jahre. Potsdam lädt mit einer Ausstellung der 16 Bundesländer und eine breite Erklärung der Geschichte ein.
Deutsche Einheit: „Spaziergang durch Deutschland"
Inhaltsverzeichnis

„Das aufgrund der Corona-Pandemie notwendig gewordene neue Veranstaltungskonzept sieht eine begehbare Stadt-Kulisse vor, die vom 5. September bis 4. Oktober 2020 in der Potsdamer Innenstadt zu erleben sein wird“, wie es auf der Potsdamer Webseite Potsdam.de zu erfahren war. Die Ausstellung Deutsche Einheit können zwischen Freundschaftsinsel, Bassinplatz, Hegelallee, Luisenplatz und Lustgarten betrachtet werden.

Das Konzept lädt trotz der Corona-Pandemie Gästen aus allen Teilen der Republik zu einem „Spaziergang durch Deutschland“ ein. Das Festgebiet wird markiert von mehr als 20 Digitalstelen. Sie strukturieren, sind Wegweiser und führen die dezentralen Angebote gleichsam zusammen. Das Land Brandenburg präsentiert sich am Alten Markt.

Weitere Informationen

Schlagwörter
Gelesen