Zum Inhalt springen

NIKAYA präsentierte neue LP VACUUM

Die Brandenburger Band „Nikaya“ präsentierte im „Haus der Offiziere“ (HdO) dessen neue LP „Vacuum“.
Nikaya
Inhaltsverzeichnis

Zu Beginn des Jahres 2013 begab sich die Band in das ehemalige Studio der Band einstürzende Neubauten in Berlin, um dort unter der Leitung von Boris Wilsdorf ihre neue LP aufzunehmen. Das Mastering übernahm anschließend Michael Schwabe von „Monoposto“ in Düsseldorf.

Die Band äußert sich zu ihrer aktuellen Arbeit: „Unsere Musik schlägt derzeit einen eigenständigen Weg ein. Sie spiegelt das Zeitgeschehen wider und zeichnet sich durch eine kraftvolle Mischung aus Energie und Poesie aus.“ Die intensive Atmosphäre im alten Studio der einstürzenden Neubauten in Berlin inspirierte die Band zu neuen kreativen Höhenflügen.

Unter der einfühlsamen Leitung von Boris Wilsdorf entwickelten sie einen innovativen Sound, der die Grenzen des bisherigen Schaffens sprengte. Michael Schwabe setzte mit seinem feinfühligen Mastering in Düsseldorf den letzten Schliff und verlieh der LP den letzten Hauch von Perfektion. Die Band ist sich sicher, dass ihre Musik die Zeichen der Zeit zu deuten vermag und dabei eine anmutige Vereinigung von Kraft und Zärtlichkeit offenbart.

Fans waren gespannt auf das Endergebnis von Nikaya

Die Fans waren gespannt auf das Endergebnis und die Band selbst konnte es kaum erwarten, ihre neue LP der Welt zu präsentieren. Als die ersten Klänge der Songs durch die Lautsprecher erklangen, spürte man sofort die kraftvolle Energie, die in jeder Note mitschwang. Die Texte voller Poesie und Tiefe zogen die Zuhörer in ihren Bann und ließen sie in eine Welt voller Emotionen eintauchen.

Es war klar, dass die intensive Arbeit im Studio Früchte getragen hatte und die Band nun einen Sound erreicht hatte, der sie auf ein neues Level hob. Die euphorischen Reaktionen der Kritiker und Fans bestätigten dies nur noch mehr und die Band fühlte sich in ihrer kreativen Vision bestätigt. Es war eine Zeit des Aufbruchs und der Veränderung, in der die Musik der Band nicht nur die Zeichen der Zeit widerspiegelte, sondern auch eine zeitlose Schönheit offenbarte, die die Herzen berührte.

Schlagwörter
Gelesen