Kloster Jerichow

Blick ins Kloster Jerichow

Dem Besucher sticht ein sehr guterhaltenes Baudenkmal vom Kloster Jerichow ins Auge.
Inhaltsverzeichnis
Lesedauer: 2 Minuten

Ein Blick in das Kloster Jerichow mit seiner Stiftskirche St. Marien und St. Nikolaus lohnt sich allemal. Sie beinhaltet eine romanische, auf ein ehemaliges Prämonstratenser−Chorherrenstift zurückgehende, Klosteranlage, die sich in der Stadt Jerichow im Osten des Bundeslandsachsen-Anhalt befindet.

Weitere Informationen

Gelesen
Nikaya

NIKAYA präsentierte neue LP VACUUM

Die Brandenburger Band „Nikaya“ präsentierte im „Haus der Offiziere“ (HdO) dessen neue LP „Vacuum“.
Balkon in Brandenburg an der Havel

Balkon der Stadt lädt in die Innenstadt

Gärtner und Floristen zeigten auf dem Balkon in der Innenstadt, der Gartenmarkt auf dem Molkenmarkt, dessen Pracht bei bestem Sonnenschein.
Prinzenball: Prinzenpaar der 51. Saison Nico LI. und Kathrin II.

41. Prinzenball: BKC feierte sein neues Prinzenpaar

Prinzenpaar und Schirmherr der 51. Saison des Brandenburger Karnevalsclub BKC auf dem 41. Prinzenball im Großen Saal im CCC gekürt.
Brandenburger Narren feierten Oktoberfest

Oktoberfest beim BKC

Gut, Brandenburg ist nicht gerade Bayern, dennoch können die „Preußen“ zünftig Oktoberfest feiern - das auch in Blau/weiß.
ILA 2014

Flug- und Raumfahrtschau in Berlin-Schönefeld

Die ILA 2014 hat sich als Leistungsschau für alle Geschäftsfelder der Aerospace-Industrie sowie als starker Publikumsmagnet präsentiert.
Blick auf den Lago di Garda (Gardasee) Bild: Marco Petig

Gardasee: Einfach mal Urlaub am Lago di Garda

In den Sommermonaten beträgt am Gardasee die Tagestemperatur um die 30 Grad Celsius, im Herbst und Winter dagegen milde Temperaturen.
Schlagwörter
Marco Petig
Marco Petig
Ich bin Marco Petig (Geboren im Jahr 1976) und lebe in der Stadt Brandenburg an der Havel im schönen Bundesland Brandenburg.