Zum Inhalt springen

56. Auflage des Havelfestes wurde gefeiert

Drei ereignisreiche Tage konnten Brandenburgerinnen und Brandenburger sowie Gäste rund um die Jahrtausendbrücke beim Havelfest erleben.
56. Auflage des Havelfestes wurde gefeiert
Inhaltsverzeichnis

Das größte Volksfest der Stadt Brandenburg an der Havel lockte mit einem vielfältigen Familienprogramm, das sowohl Jung als auch Alt begeisterte. Über das gesamte Festgelände verteilt, sorgten fünf Bühnen mit einer breiten Palette musikalischer Darbietungen für beste Unterhaltung.

Besondere Höhepunkte für die kleinen Besucherinnen und Besucher waren das Kinderprogramm von Radio „Teddy“ und die „Toggo Tour“ des bekannten Kinderfernsehsenders Super RTL. Diese Angebote sorgten für strahlende Gesichter und unvergessliche Erlebnisse bei unseren jungen Festivalgästen.

Auf dem Havelfest herrschte eine gute Stimmung

So genossen Familien aller Generationen gemeinsam das bunte Treiben auf dem Volksfest und schufen unvergessliche Erinnerungen für die ganze Familie. Die abendliche Atmosphäre auf dem Festgelände verzauberte die Besucherinnen und Besucher mit einem spektakulären Feuerwerk, das den Himmel in bunten Farben erleuchtete. Die musikalischen Darbietungen auf den Bühnen wurden immer vielfältiger und sorgten für ausgelassene Stimmung unter den Gästen.

Während die Kinder sich beim Karussellfahren und Dosenwerfen vergnügten, konnten die Eltern an einer Weinprobe teilnehmen und regionale Spezialitäten probieren. Die Großeltern ließen sich derweil von Geschichtenerzählern fesseln, die von vergangenen Zeiten in Brandenburg an der Havel berichteten. So wurde das Volksfest zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie, das noch lange in Erinnerung bleiben würde. Die Stimmung auf dem Volksfest war ausgelassen und fröhlich.

Die Eltern konnten sich derweil an den zahlreichen Marktständen mit regionalen Spezialitäten und Kunsthandwerk erfreuen, während die Großeltern bei traditionellen Gerichten in gemütlicher Atmosphäre verweilten. Auch sportliche Aktivitäten kamen nicht zu kurz: Von einer Kletterwand über ein Soccerfeld bis zu verschiedenen Mitmach-Aktionen war für jeden etwas dabei.

Gelesen